ITALIENISCH

 

Bekannt für Mode, Kunst und Kultur, erfreut sich Italien schon seit einigen Jahrhunderten an immer größerer Bedeutung und Beliebtheit. Italien lebt uns wie kein anderes Land vor, wie man mit einer freundlichen und optimistischen Lebensweise sein Leben in jeder Lebenslage genießen kann.

 

Neben Englisch und Französisch gehört Italienisch zu den beliebtesten europäischen Fremdsprachen und wird an immer mehr Schulen unterrichtet. Als achtgrößte Volkswirtschaft der Welt nimmt Italien auch wirtschaftlich gesehen auf internationalem Niveau eine sehr starke Position ein. Neben dem Landwirtschafts- und Lebensmittelsektor ist auch der Industriesektor stark vertreten und befindet sich in dynamischem Wachstum. 

 

Im Bereich der Tourismusbranche gehört Italien nach wie vor zu den Spitzenreitern. Verständlich, denn wer möchte seinen Urlaub nicht in einem Land verbringen, das kulinarische Köstlichkeiten hervorbringt, eine beeindruckende Kulturgeschichte vorzuweisen hat und in den Sommermonaten eine nahezu hundertprozentige Sonnenscheingarantie bietet.